Leichte Sprache

200 Jahre Sparkasse Leipzig

Worum geht es auf dieser Website?

Diese Website informiert über 200 Jahre Sparkasse Leipzig.
Die Sparkasse Leipzig feiert im Jahr 2026 ihr Jubiläum.Sie wurde im Jahr 1826 gegründet.

 

Was ist die Sparkasse Leipzig?

Die Sparkasse Leipzig ist eine Bank.
Sie ist für:

  • Privatpersonen
  • Unternehmen
  • Vereine
  • die Region Leipzig

da.

 

Die Sparkasse hilft beim:

  • Sparen
  • Bezahlen
  • Finanzieren
  • Planen der Zukunft

 

Warum feiern wir 200 Jahre?

Seit 200 Jahren unterstützt die Sparkasse Leipzigdie Menschen in der Region.
Viele Familien und Unternehmen wurden begleitet.
Die Sparkasse übernimmt Verantwortungfür das Gemeinwohl.
Das Jubiläum ist ein Anlass, Danke zu sagen.

 

Was passiert im Jubiläumsjahr?

Im Jahr 2026 gibt es:

  • Veranstaltungen
  • Gespräche und Vorträge
  • Musik- und Sport-Events
  • besondere Angebote
  • Gewinnspiele

Termine und Informationen finden Sie auf dieser Website.

 

Welche Angebote gibt es?

Zum Jubiläum gibt es besondere Produkte für Privatkundinnen und Privatkunden und für Unternehmen.

Bei Fragen beraten wir Sie persönlich.

 

Wie kann ich an Aktionen teilnehmen?

Es gibt besondere Aktionenmit ausgewählten Partnern.
Sie können zum Beispielan einem Gewinnspiel teilnehmen.
Dafür füllen Sie ein Formular ausund bestätigen die Teilnahmebedingungen.

 

Blick in die Zukunft

Die Sparkasse Leipzig will auch in Zukunftfür die Menschen da sein.
Sie arbeitet:

  • nachhaltig
  • digital
  • kundenorientiert

Sie unterstützt Projekteund engagiert sich für die Region.

 

Weitere Informationen

Am Ende der Website finden Sie:

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt